Titelbild

Speiseplan

Gesundes und leckeres Essen ist für den Lernerfolg ein wichtiger Baustein

Mensa

Seit dem Schuljahr 2015/16 sind wir von Iss Mal Anders (www.ima-braunfels.de) die neuen Betreiber der Carl-Kellner Schulmensa. Wir sind ein speziell auf Kinder abgestimmtes Cateringunternehmen mit Europäischer Zertifikation aus Braunfels mit derzeit ca. 30 Einrichtungen und ca. 500 Essen.

Unsere Speisen sind sorgfältig zusammengestellt und mit dem Besten aus der Region gekocht. Wir orientieren uns zudem an saisonalen Produkten und lassen Richtlinien der Deutschen Gesellschaft für Ernährung mit einfließen. Auch haben die Wünsche und Meinungen unserer Kunden einen großen Einfluss auf die Wahl unseres Essens. Noch mehr Informationen über unsere Firmenphilosophie sowie eine Übersicht über unsere Lieferanten, finden Sie auf unserer Homepage.
Neben vielen Snacks, Obst und Zwischenmahlzeiten wird in der Mensa auch ein warmes Mittagsessen angeboten. Dieses bieten wir im Baukastensystem an, wobei die Preise für die Hauptgerichte sich jeweils an den angebotenen Gerichten orientieren und werden für eine normale Portion zwischen 3,70 € und 4,20 € liegen. Eine Suppe oder ein Dessert kann dazu erworben werden.
Eine Monatliche Übersicht der Wochenspeisepläne wird noch folgen, sowie unser Gesamtangebot mit Preisübersicht.

Ab dem nächsten Jahr werden auch wieder Kochkurse und Ernährungskundekurse und ganz exklusiv Torten, Fondant und Blütenkurse angeboten. Ein Seminarplan wird noch folgen.
Neben einer Vielzahl von Speisen, bieten wir auch diverse Getränke an. Es steht außerdem ein Wasserspender kostenfrei zur Verfügung.

Für Fragen, Lob und Kritik stehen wir jedem gerne zur Verfügung.

Wir wünschen ein schönes Schuljahr und einen guten Appetit.

Das Team von Iss mal anders