Titelbild

Ganztagsangebote

Im freiwilligen Nachmittagsangebot finden die Schülerinnen und Schüler unserer Schule vielfältige Möglichkeiten zu selbstständigem und handlungsorientiertem Lernen.

Von Montag bis Freitag bietet die Carl-Kellner-Schule ein Nachmittagsangebot inklusive Mittagessen in der schuleigenen Mensa an. Das vielfältige Angebot umfasst neben einer Hausaufgabenbetreuung auch Lern-AGs in Deutsch, Englisch und Mathematik.
Darüber hinaus stehen eine Vielzahl an Freizeit-AG’s wie z.B. Rudern, Fußball, Theater, Bogensport, Schulsanitätsdienst, Schach, und vieles mehr zur Auswahl.

Die aktuellen Pläne für das neue Schuljahr werden aus organisatorischen Gründen in der ersten Schulwoche hier veröffentlicht.
Bitte beachten sie, dass in den ersten Sculwochen dann noch leichte Terminverschiebungen möglich sind. Ich Danke für Ihr Verständnis!

Zu den Beschreibungen der einzelnen AG-Angebote gelangen Sie hier.

Die Lern- und Freizeit-AG´s starten in der dritten Schulwoche.
Die dritte und vierte Schulwoche sind als „Schnupperwochen“ vorgesehen. Danach (ab der fünften Schulwoche) ist für die Teilnahme eine verbindliche Anmeldung erforderlich.

Zur Anmeldung bitte einfach die PDF-Datei „Übersicht/Anmeldeformular“ ausdrucken oder im Sekretariat die dort erhältlichen Vordrucke abholen und vollständig ausgefüllt sowie unterschrieben :-) im Sekretariat abgeben.

Die Anmeldung zum Besuch von Lern-AG´s ist über das gesamte Schuljahr hinweg möglich. Wir empfehlen jedoch, frühzeitig bzw. rechtzeitig dieses „Förder- und Forderangebot“ wahrzunehmen.