„Wolfsgeheul und andere Katastrophen“ - Schülerin schreibt ihr erstes eigenes Buch!

Enni Eckhard besucht die 9. Klasse der Carl-Kellner-Schule in Braunfels. Nach ihrem Abitur möchte sie gerne Lehrerin werden. Schon im Kindergarten träumte sie davon, Bücher zu schreiben. Enni liebt das Lesen, besonders gerne liest sie Fantasy-Romane.

Sie ist Teilnehmerin des „Young Storyteller Award 2023“.

In ihrem Deutschkurs berichtet Enni von der Veröffentlichung ihres Buches. „Kinder und Jugendliche zum Schreiben zu motivieren, ist wichtiger denn je. Wenn das Schreiben aus eigenem Interesse geschieht, sollte dies gefördert und gewürdigt werden“, erwähnt Philipp Hoffmann, Ennis Deutschlehrer.

Leseprobe aus Ennis Buch:
„Auf einmal knackte ein Ast hinter mir. Ängstlich drehte ich mich um und schnappte erschrocken nach Luft. Vor mir stand ein Wolf. Aber es war kein Wolf, wie ich ihn aus dem Tierpark kannte. Er war größer und sein Fell dunkel und strubbelig. Mein Herz raste. Noch nie hatte ich solche Angst. Die Kreatur kam langsam näher. Er hatte leuchtend grüne Augen. Ich taumelte einen Schritt zurück und stolperte über einen Ast. Noch während ich fiel, stürzte der Wolf auf mich zu…!“
„War das alles nur ein Traum? Gibt es Wölfe wirklich?“, fragte sich Ylvie. Wenn ja, was hat das dann mit ihr zu tun und wer ist eigentlich der neue Typ an der Schule?