Festliches Weihnachtskonzert mit Nikolaus

Diese Jahr konnte endlich wieder ein schulinternes Weihnachtskonzert veranstaltet werden. Eingestimmt wurde das Publikum mit „Experience“, der wunderbaren Musik von Ludovico Enaudi, gespielt von Nele Kessler, Klasse 8 C. Sie verwöhnte die Zuhörer später noch mit“ Una Mattina“, ebenfalls von Ludovico Enaudi. Weiter ging es mit orientalischen Klängen, einem Kamel und einem Schleiertanz (Hannah Fölsing, Johanna Neuhaus, Tuana Kazan und Minou Knorz), während der Chor, bestehend aus Schülerinnen und Schülern der Klassen 5, die Geschichte von Caspar, Melchior und Balthasar, den drei Weisen aus dem Morgenland, erzählte. Der Nikolaus, angereist von weither, wurde mit dem Ständchen und viel Applaus mit dem Song „Applaus für den Nikolaus“, empfangen. Es folgte „In der Weihnachtsbäckerei“, vorgetragen von Olivia Lübke (Klasse 5a), auf der Gitarre. Danach durfte das Publikum den Gitarrenklängen von „Stern über Bethlehem“, vorgetragen von Fiona Reuhl,(6g), lauschen. Der WPU Kurs Gitarre erfreute die Zuhörer/innen mit dem Lied „Fröhliche Weihnacht“. Ein besonderes Highlight waren die über 40 engagierten Mädchen, die „Youngsters“, (WPU Tanz), die mit viel Hingabe und Grazie zu weihnachtlicher Musik, unter Leitung von Emma Leder, faszinierten. „Last Christmas“, „Jingle Bells“ und „Feliz Navidad“ dürfen bei einem traditionellen Weihnachtskonzert nicht fehlen. Diese wurden in unterschiedlicher Besetzung und Instrumentierung von der Klasse 6c, 6e, 6f, 6g und 10a vorgetragen.

Die Leitung des Konzerts hatte Konny Cramer, Musiklehrerin. Zu hören waren außerdem die Musikkollegen Thomas Schmidt am Klavier und der Schlagzeuger Marc Schamp .
Der Technik AG, unter Leitung von Maik Agel, gilt ein besonderer Dank.

Wir wünschen allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, schöne Ferien und alles Gute im neuen Jahr.