Unvergessliche Reise: Carl-Kellner-Schule erkundet New York City

Der Traum von einer unvergesslichen Reise in die USA wurde für 17 Schülerinnen und Schüler der Carl-Kellner-Schule aus Braunfels Realität, als sie im April mit den Englischlehrkräften Alice Müller und Michael Wagner eine aufregende Reise nach New York City unternahmen. Im Rahmen ihres Abenteuers durchstreiften sie die Straßen der Weltmetropole und tauchten in die faszinierende Kultur ein.
Vom idyllischen Central Park bis hin zur spektakulären Aussichtsplattform des Summit One Vanderbilt erkundeten sie die vielen Facetten der Stadt. Die Fahrt mit der Staten Island Ferry bot ihnen die Möglichkeit, die ikonische Statue of Liberty aus der Nähe zu betrachten, bevor sie im Financial District und am Ground Zero die Bedeutung dieser Orte für die Geschichte und Wirtschaft spürten. Ein Besuch bei einem New York Yankees Spiel in dem Stadtteil Bronx sorgte für einzigartige Erinnerungen und Begeisterung.
Besonders beeindruckend war das Engagement der Schülerinnen und Schüler vor der Reise, denn einige von ihnen finanzierten die Reise durch Schülerjobs eigenständig. Dies zeigt ihren Ehrgeiz und ihre Entschlossenheit. Für die Teilnahme an dieser Reise mussten die Schülerinnen und Schüler Empfehlungen von ihren Lehrkräften hinsichtlich Eigenständigkeit und Zuverlässigkeit erhalten, wobei viele Schülerinnen und Schüler am Cambridge Englisch-Kurs der Schule teilnahmen und somit zuvor ihre Sprachkompetenz unter Beweis stellten.
Abseits der geplanten Aktivitäten hatten die Jugendlichen genügend Freizeit, um Manhattan zu erkunden und shoppen zu gehen. Ein weiteres Highlight war ein morgendlicher Lauf über die Brooklyn Bridge gefolgt von einem Basketballspiel am Brooklyn Bridge Park.
Diese Reise wird zweifellos als ein prägendes Erlebnis im Gedächtnis der Schülerinnen und Schüler der Carl-Kellner-Schule aus Braunfels bleiben, eine Zeit voller Lernen, Entdeckungen und unvergesslicher Abenteuer.

Weitere Bilder der New York Reise finden Sie in unserer Bildergalerie