SIEG bei Kreisentscheid Jugend trainiert für Olympia- Leichtathletik!

Hintere Reihe: Ian Beisner, Ahmed Rajeh, Robin Fröhlich, Natan Kibrom Vordere Reihe: Finn Niklas Daniel, Rafael Skakovski, Leon Dennert, Pascal Dedek, Fynn Eufinger, Ian Hollricher

von links nach rechts vordere Reihe: Svea Bigl, Chiara Sangiovanni, Dilara Yilmaz, Emily Muders, Paul Klötzner, Henry Friedrich, Luke Neuhaus hinterer Reihe von links nach rechts: Lara Kleemann, Maja Jolien Lang, Konrad Diehl, Luca Strassheim, Julian Dedek

Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Schülerinnen und Schüler der CKS
einmal mehr zeigen, wie fit sie in der Leichtathletik sind.
Es starteten 2 Mannschaften, WK III der Jungen und WK IV Jungen/ Mädchen gemischt.
Die Jungen des WK III holten sich den ersten Platz mit teilweise überragenden Einzelergebnissen (Hochsprung Robin Fröhlich 1,56 m, Ahmed Rajeh 1,52 m, 75 m Natan Kibrom 10,04 Sek.; Kugelstoß Felix Brumm 10,09 m; Weitsprung Ahmed Rajeh 5,61m, 800 m Natan Kibrom 1. Platz Einzelwertung) und einer tollen, schnellen 4x75m Staffel (Rajeh – Fröhlich – Dennert – Kibrom), die sie gewannen und das Holz sicher über die Ziellinie brachten.
Damit qualifizierten sich die Jungs für den Regionalentscheid im Mai 2023.
Die Mädchen und Jungen des WK IV starteten auch zum allerersten Mal in dieser Besetzung, auch mit Schülerinnen und Schülern der neuen 5. Klassen. Hier erreichte die Mannschaft einen tollen 3. Platz! Beim Ausdauerlauf (10 Minuten) gaben alle ihr Bestes und Julian Dedek, Luca Strassheim, Konrad Diehl und Paul Klötzner erliefen wertvolle Punkte durch ihre vielen Runden!
Alles in allem war es ein gelungener Leichtathletik-Tag mit viel Spaß, Sport, Teamgeist und Sonnenschein!