Schulplaner ab dem Schuljahr 2012/2013

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,
während des vergangen Schuljahres ist von Lehrerinnen und Lehrern gemeinsam mit Eltern der Carl-Kellner-Schule ein Schulplaner entwickelt worden, der die bisherige Praxis der Kommunikation zwischen Schule und Eltern verändern wird.

Der Schulplaner bietet Informationen zur Schule, er ist Hausaufgabenheft, Mitteilungsbuch und Entschuldigungsheft. Hinzukommend werden zu einigen Fächern Informationen aufgeführt, die mit einem kurzen Nachschlagen von allen Schülerinnen erfasst werden können.
Der Schulplaner ist für alle Schülerinnen und Schüler von der Jahrgangsstufe 5 bis 10 gleich gestaltet.

Die Schulgremien Gesamtkonferenz und Schulelternbeirat haben beschlossen, diesen Schulplaner mit ca. 120 Seiten im DIN A5 Format für alle Schülerinnen und Schüler verpflichtend einzuführen.

Er wird die Kommunikation der Eltern und Erziehungsberechtigten mit den Lehrerinnen und Lehrern unserer Schule sowie den Überblick über den schulischen Alltag erleichtern.

Die Kosten für die Anschaffung dieses Schulplaners betragen 4,00 Euro je Schülerin / Schüler. Diese Summe wird im Verlauf der ersten Schulwoche über die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer eingesammelt.

Dieter Maier, Stufenleiter