Wir packen´s an - und zwar gleich zu Beginn :-)

Die neuen Schülerinnen und Schüler der Carl-Kellner-Schule übernehmen im Rahmen der Aktion „Sauberhafter Schulweg“ bereits kurz nach ihrem Start Verantwortung für ihre neue Schule.

Die 156 neuen Schülerinnen und Schüler der Carl-Kellner-Schule setzten mit der Aktion „Sauberhafter Schulweg“ ein Zeichen und zeigten damit, dass Kinder Dinge verändern und Verantwortung übernehmen können - und wollen.
Zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern sammelten die 5-Klässer trotz der hohen Temperaturen unzählige Säcke Müll im nahen wie auch weiteren Umfeld der Schule. Eine tolle Leistung!!

In den letzten beiden Schulstunden wurden die fleißigen Sammler zusätzlich von Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 10 unterstützt, die selbst bei der ersten Aktion dabei waren, denn bereits seit 2018 nimmt die Carl-Kellner-Schule an der Aktion „Sauberhafter Schulweg“ im Rahmen der Umweltkampagne „Sauberhaftes Hessen“ der Hessischen Landesregierung teil. Dabei geht es nicht allein darum, die Schule und deren nähere Umgebung sauber zu halten, vielmehr sollen die Heranwachsenden für das Thema Müll, Müllvermeidung und Mülltrennung sensibilisiert werden und ihr eigenes Verhalten hinterfragen.
VIELEN DANK an alle Beteiligten!