Die Richtung stimmt ...

Liebe Eltern,

wir sind zuversichtlich, dass wir ab dem 06. Mai für alle Jahrgänge die Schule öffnen und zumindest im sogenannten Wechselmodell gemeinsam wieder lernen können. Mit der Vorlage der landesweiten Regelungen für Schulen haben wir grundlegende Parameter erhalten, die uns erlauben, das jeweils aktuelle Infektionsgeschehen nachvollziehbar „auszubalancieren“.
Gleichermaßen erleben wir in unserem Umfeld, dass die Impfungen endlich voranschreiten und die Testungen uns Begegnungen ermöglichen, die vorher mit großen Risiken verbunden waren. Eine „Normalität“ zu dem gewohnten Leben ist damit noch nicht gegeben, aber die Richtung dorthin ist für jeden absehbar. Bitte lesen Sie das Schreiben unseres Kultusministers zu den spezifischen Inzidenzstufen und deren Zeitschranken. Ich appelliere wiederholt an das gegenseitige Grundvertrauen, welches eine Schulgemeinde wie die unsere ausmacht.
Wenn es uns weiterhin gelingt, den Kindern und Jugendlichen -trotz aller Widrigkeiten -  Zuversicht zu vermitteln,  sie zu bestärken in den neu erworbenen Kompetenzen des digitalen Lernens und vor allem stolz auf sie sind, wie gut sie diese schwierige Zeit meistern, … dann ist und wird alles gut.

Ihnen, sowie allen unseren Schülerinnen und Schülern gilt mein Respekt und Dank!

Michael Obermann