Neue Schulleiterin an der Carl-Kellner-Schule - Nahtloser Übergang

Im Rahmen einer Gesamtkonferenz stellte der Leitende Schulamtsdirektor Jochen Reinhardt vom Staatlichen Schulamt in Weilburg Andrea Marcos Navas ihrem neuen Kollegium vor und wünschte ihr gutes Gelingen bei der Leitung der größten Gesamtschule des Lahn-Dill-Kreises. Die 54-jährige Wetzlarerin ist in der Region keine Unbekannte: Nach ihrem Referendariat an der Integrierten Gesamtschule Solms unterrichtete sie dort insgesamt 14 Jahre ihre Fächer Deutsch, Französisch und Spanisch, bevor sie 2011 für 5 Jahre in das Schulleitungsteam der Weiltalschule Weilmünster wechselte. Seit 2016 war sie an der Eichendorffschule in Wetzlar zunächst als stellvertretende Schulleiterin und schließlich als Schulleiterin tätig.

Nun freut sich die erfahrene Pädagogin auf die neuen Aufgaben, die an der Carl-Kellner-Schule auf sie warten und bedankte sich sowohl bei ihrem neuen Schulleitungsteam als auch bei dem Kollegium der CKS für den herzlichen Empfang. Außerdem dankte sie ihrem Amtsvorgänger, Michael Obermann, der ihr eine in allen Bereichen bestens aufgestellte Schule übergeben hat und versprach, Bewährtes zu erhalten und zu fördern, sich Neuem nicht zu verschließen und gemeinsam mit der gesamten Schulgemeinde die CKS vertrauensvoll, zielgerichtet und zukunftsorientiert weiter zu gestalten.