Mathe-Asse der Carl-Kellner-Schule rocken den Mathewettbewerb 23/24

Auch dieses Jahr fand Anfang Dezember der Mathematik-Wettbewerb des Landes Hessen statt.

An diesem Tag hatten die SchülerInnen des 8. Schuljahres in drei Aufgabengruppen (A: Gymnasial-, B: Realschul-, C: Hauptschulbereich) die Möglichkeit, ihre Leistungen im Fach Mathematik unter Beweis zu stellen. Die Leistungen der SchülerInnen der Carl-Kellner-Schule in Braunfels können sich wieder sehen lassen.

Im Gymnasialbereich gehören Aaron Burk sowie Felix Rösner zu den besten SchülerInnen. Beste RealschülerInnen wurden Maddox Stapel, Julian Geisler und Carolina Schmidt. Artem Kulyk erzielte die meisten Punkte im Bereich der HauptschülerInnen.

Alle genannten SchülerInnen haben damit die 2. Runde des Mathematik-Wettbewerbs erreicht, die am 6.März 2024 an der Alexander-von-Humboldt-Schule in Aßlar ausgetragen wird.

Schulleiterin Andrea Marcos Navas und Fachschaftsleiterin Alisa Nickel ehrten die besten SchülerInnen im Rahmen einer kleinen Zusammenkunft mit Urkunden, einem Präsent und voller Stolz.