Leichtathletik-Regionalentscheid Jugend trainiert für Olympia

Unsere Mannschaft der Carl-Kellner-Schule, bestehend aus Ben Bauer, Finn Niklas Daniel, Leon Dennert, Fynn Eufinger, Paul Klötzner, Henri Schobel, Pauline Glowienke, Lara Kleemann, Lenja Krug, Emilia Rauber, Hanna Wenzel, Tamina Wenzel trat zum allerersten Mal in dieser Besetzung an.

Bei strahlendem Sonnenschein begann der Wettkampf für unsere Athleten mit dem Ballwurf. Hier belegten sie in der Gesamtwertung des WK IV einen sensationellen 2. Platz (8 Schulen nahmen in dieser Altersgruppe teil).
Im 50m - Sprint, der Pendelstaffel, im Weitsprung und im 10 Minuten-Ausdauerlauf erreichte die Mannschaft jeweils immer den 4. Platz! Herausragende Ergebnisse erzielten: Leon Dennert 7,66 Sek. (50m Sprint)/ 37,50 m im Ballwurf (200g) / 3, 85 m (Weitsprung), Finn Niklas Daniel 7,69 Sek (50 m Sprint)/ 4,21 m (Weitsprung), Ben Bauer (Klasse 5!) nur knapp dahinter mit 7,75 Sek. / 3,71 m (Weitsprung), Fynn Eufinger lief mühelos fast 6 Runden in 10 Minuten und gewann den Lauf der 2. Riege, Tamina Wenzel warf den Ball 34 m weit! Auch bei der Pendelstaffel, die 10 der 12 Wettkämpfer zusammen bestritten, klappte alles wunderbar, das Staffelholz fiel nicht herunter und jede/r gab sein Bestes!

Die Mannschaft belegte einen tollen dritten Platz und kam somit aufs Siegerpodest!
Die Helfer (Kampfrichter) Leonie Bigl und Robin Fröhlich waren tatkräftig, trugen zu einem gelungenen Ablauf des Wettkampfs bei und waren eine moralische Unterstützung für unser Team.