Freestyler mit Tiefgang bringt die Turnhalle der CKS zum Beben

Die Freude war riesig, als am Dienstag die Jahrgänge 5-7 von dem bekanntesten Fußball-Freestyler Deutschlands in der Turnhalle der Carl-Kellner-Schule überrascht wurden.

Hier gehts zur Bildergalerie des Events.

TikTok, YouTube oder Instagramm - die meisten kennen ihn aus Videos der Social-Media-Kanäle oder sind selbst Follower des jungen Talents aus Leihgestern. Umso tobender war der Applaus, als Jannick Freestyle plötzlich hautnah vor ihnen stand.

Innerhalb kürzester Zeit hat sich der bekannte Youtuber einen Followerkreis von über zwei Millionen Fans aufgebaut. Mit seinem Motto #immerweiter überzeugt der 23-jährige nicht nur mit Tricks, wie „Around the World“ oder „Rainbow“, sondern motiviert die Kinder nie aufzugeben und ihre Stärken zu nutzen und auszubauen. Mit gezückten Handykameras und voller Begeisterung verfolgte die Halle die Show des Künstlers.

In seiner deutschlandweiten Tournee geht es Jannik Singpiel, wie er bürgerlich heißt, darum, die Nähe seiner Fans zu nutzen, um das Selbstbewusstsein zu stärken. Mit Hilfe seines Mentalcoachs Lucas Kamps schaffte er es, die knapp 500 Schüler/innen der Jahrgänge 5-7 zu motivieren und die Halle zum Beben zu bringen. Die Kinder bekamen die Möglichkeit, gemeinsam mit dem Jongleur auf der Bühne zu performen, seine Tricks aber auch eigene Talente der staunenden Menge zu präsentieren.

Eigene Ziele und Träume zu verwirklichen und daran festzuhalten, seien die Grundlage des Erfolgs – so Jannik Freestyle. Doch damit nicht genug - nach seiner begeisternden Show bekamen die Kinder die einmalige Gelegenheit, personalisierte Autogramme und Erinnerungsfotos zu erlangen. Auch hier wurde schnell klar, wie wichtig Jannik die Nähe zu seinen Fans ist. Angefangen von unterschriebenen Unterarmen, über Handyhüllen bis hin zu besiegelten Kleidungsstücken - die Euphorie nahm kein Ende. Und wer kann schon von sich behaupten, den berühmtesten Fußballakrobaten Deutschlands auf seinem eigenen Handy zu haben…

Ein einzigartiger und aufregender Schultag, die Begegnung eines Social-Media-Stars und die Vermittlung wichtiger Werte haben es geschafft, fast 1000 Braunfelser Kinderaugen zum Strahlen zu bringen.