In Hessen vorne dabei!

Carl-Kellner-Schule beim Englischwettbewerb „Big Challenge“ erfolgreich.
138 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangstufe 8 nahmen am europäischen Englischwettbewerb „The Big Challenge“ teil.

Nach Auswertung der eingesammelten Testbögen durch die Organisatoren ehrte Schulleiter Michael Obermann die Schülerinnen und Schüler und sprach ihnen im Namen der Schulgemeinde Respekt und Anerkennung aus.
Clemens Finn Flach und Anna Maria Peric erreichten auf Landesebene die Plätze 3 und 6 (von 2092 Teilnehmern hessenweit), was mit je einem Pokal honoriert wurde.
Léon Jahn, Timo Neumann, Noel Garcia, Sophie Alles, Marc Velten, Fynn Kreuzinger, Luca Esche und Jason Gläser führten das „Schulranking“ nach Punkten an. Sie erhielten Sachpreise und Urkunden.
Direktor Obermann lobte das Engagement seiner Schülerinnen und Schülern und bedankte sich bei den unterrichtenden Englischkolleginnen: „Wenn solche Platzierungen möglich sind, dann spiegelt das auch eine hoch erfolgreiche Lehrtätigkeit. Vielen Dank an jeden von Euch!“