I am MINT

Im Rahmen des "I am Mint" -Projektes 2023/2024 haben Schüler/innen des Jahrgangs 9 der CKS die Möglichkeit, sich von Herbst ´23 bis Ende April ´24 bei großen Firmen in der Region über Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten in naturwissenschaftlichen und technischen Berufen zu informieren. Neben den Firmen Buderus Wetzlar, Pfeiffer Vacuum, Zeiss, EAM und Leica wurde am Mittwoch auch die in Weilburg ansässige Firma Feig besucht. Die Schüler erhielten Einblicke in Unternehmensstrukturen, Berufsmöglichkeiten, Kontakt zu Angestellten und Azubis sowie eine gut organisierte Betriebsführung. Begleitet wurden sie von den Klassenlehrern des Jahrganges. Auch zwei Vertreter der Projektleitung des Mint-Projekts begleiteten unsere Schüler bei dem Besuch der Firma Feig und äußerten sich lobend über das besondere Engagement und Interesse der Mint-Teilnehmer/innen.