Grandioser Start für 156 neue Fünftklässler – mit lauter Musik, Luftballons und ganz viel Konfetti !!!

Mit der Geschichte der kleinen Häsin Judy, deren großer Traum es ist, Polizistin zu werden, begrüßte die Stufenleiterin Felicia Groß zu Beginn der Einschulungsfeier die 156 neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler sowie deren Angehörige. „Ich wünsche euch, dass ihr während eurer Zeit an der Carl-Kellner-Schule eure Träume und Talente entdeckt, mutig werdet und euch wie Judy dann für das einsetzt, was euch wirklich wichtig ist.“, so Felicia Groß.
Auch die Direktorin Andrea Marcos Navas richtete Grußworte an die Schülerinnen und Schüler mit deren Eltern und betonte, dass sie sich auf die gemeinsame Zeit besonders freue, da sie nun ebenfalls an der Carl-Kellner-Schule einen neuen Wegabschnitt beginne. Ebenso griff sie die Geschichte der kleinen Häsin auf: „Selbstbewusste Schülerinnen und Schüler fühlen sich wohler und können dadurch besser lernen und ihre Ziele erreichen.“, so die Schulleiterin.
Weiterhin begrüßten die Mitglieder der Schülervertretung, das Beratungs- und Förderzentrum sowie die Vorsitzenden des Elternbeirats und des Fördervereins die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler und wünschten ihnen viel Erfolg und tolle Erlebnisse für ihre Schulzeit an der CKS.
Dieser wichtige Schritt der Kinder in ihren neuen Lebensabschnitt wurde von allen Anwesenden angemessen gefeiert: Die Jazzdance-AG unter der Leitung von Frau Leder, Ena Seiler am Klavier und Herr Schmidt mit Gesang rundeten die Einschulungsfeier durch ihre Darbietungen ab. Als die Kinder mit ihren neuen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern über den roten Teppich zu ihren zukünftigen Klassenräumen aufbrachen, herrschte fröhliche Stimmung gepaart mit lauter Musik, tosendem Applaus und Konfettiregen.

Die Bilder der Einschlung in die 5. Klasse finden Sie hier >>