Firmen Jost und Eltersberg spendet Natursteinmauer

Während der Projektwoche an der Carl-Kellner-Schule hat die Firma Jost aus Weilmünster einen tollen Einblick in die Arbeitsweisen verschiedener Berufe gegeben, indem gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern  eine Beet Einfassung als großes Hochbeet umgebaut wurde. Dafür wurde allerlei technisches Gerät zusammen mit drei Mitarbeitern der Firma Jost zur Verfügung gestellt, damit dieses Projekt realisiert werden konnte.  Mittels einer Natursteinmauer wurde den „Projeltwochenlehrlingen“ Arbeitsabläufe vom genauen Planen und Messen über mauern bis hin zur Schaffung des richtigen Unterbodens gezeigt.

Ein besonderer Dank geht dabei an die Firma Eltersberg, die großzügig die Steine und die Pflanzen für die Mauer gesponsert hat. Durch diese großartige Unterstützung konnte das Projekt erfolgreich umgesetzt werden.

Gemeinsam haben sie das Hochbeet und die Natursteinmauer errichtet und somit einen wertvollen Beitrag zur Verschönerung des Schulgeländes geleistet.

Das Hochbeet bietet nicht nur eine attraktive Gestaltungsmöglichkeit, sondern ermöglicht auch eine nachhaltige Nutzung. Hier können zukünftig verschiedene Pflanzen angebaut werden. Dies fördert nicht nur das ökologische Bewusstsein, sondern bietet auch eine Möglichkeit, die Natur hautnah zu erleben.

Die Firma Jost und die Schülerinnen und Schüler sind stolz auf das Ergebnis ihrer gemeinsamen Arbeit. Das Projekt hat nicht nur den Teamgeist gestärkt, sondern auch gezeigt, wie wichtig es ist, sich gemeinsam einem Projekt zu widmen und etwas zu bewegen.

Das Hochbeet und die Natursteinmauer sind ein weiteres optisches Highlight an der Carl-Kellner-Schule in Braunfels und ebenfalls ein Symbol für Zusammenarbeit und Nachhaltigkeit.