Die Castle-Archers bestreiten beeindruckendes Schul-Turnier in Herborn!

Am vergangenen Samstag nahm die Turniermannschaft der Castle-Archers am Jubiläumsturnier des Archery-Teams der Comenius Schule Herborn teil.
Nach den Grußworten des Schulleiters der Comenius Schule hieß auch Herr Kramer alle Bogensportler und Funktioner, die das Turnier erst möglich machten, willkommen. Anschließend erklärte er den Ablauf und das Reglement. Mit den Worten „Alle ins Gold“, erklang dann die Turnierampel und das Match begann mit 4 Einschießpassen.

Gute 2 Stunden und 30 Wertungspfeile später war der erste Durchgang beendet und alle Wettkämpfer konnten sich über leckere Bratwürste vom Schulgrill freuen.
Am Ende der Mittagspause fand auch bereits die Siegerehrung der Wettkampfklasse „Schüler C“ statt, da diese nur 30 Pfeile schossen.
Somit konnte sich Matteo Krenn mit 207 Ringen den Ersten Platz sichern. Maja Meinhardt errang mit 190 Ringen Platz 2. Paul Nickel folgte ihr mit 161 Ringen auf Platz 3.

Der zweite Durchgang führte bei einigen Schützinnen und Schützen noch einmal zu einer starken Ergebnissteigerung.
Gegen 14:00 Uhr flog dann der letzte Wertungspfeil und um 14:30 fand die große Siegerehrung in sechs verschiedenen Disziplinen statt, bei der Schulleiter Gabriel die Urkunden und Archery Coach Kramer die Medallien verlieh.
In der Wertungsklasse Langbogen – Jugend sicherte sich Sky Dauer mit 290 Ringen den ersten Platz vor Tim Wydra, der mit 176 Ringen Platz 2 belegte. Bei den Blankbogenschützen – Jugend gewann Nils Heidrich mit 280 Ringen, dicht gefolgt von Jonas Kühn mit 259 Ringen.
Bei den Schützen der Disziplin Olympisch Recurve – Jugend belegte Timothy Bender mit 394 Ringen den ersten Platz. Fynn Weyel errang mit 279 Ringen Platz 2.

In der Altersklasse Schüler B – Blankbogen sicherte sich mit 333 Ringen Anastasia Tapes den ersten Platz. Ihr folgten Hannes Zackel mit 306 Ringen auf Platz 2 und Mika Maresch mit 245 Ringen auf Platz 3. In der Altersklasse Schüler A und der Disziplin Blankbogen schoss sich mit 355 Ringen Joshua Mendes da Silva auf Platz 1. Ihm folgte Lenny Pink mit 298 Ringen auf Platz 2. In dieser Altersklasse wurde auch die Disziplin Blankbogen geschossen. Hier belegt Jana Buss mit 298 Ringen Platz 1, gefolgt von Marta Hermann mit 112 Ringen auf Platz 2.

Ein ganz besonderer Dank gilt dem Elternteam um Frau Anika Maresch, die das Wettkampfbüro und die komplette Auswertung sowie auch im Vorfeld viele logistische Aufgaben bis hin zur Einrichtung einer Mitfahrzentrale übernommen haben.
Alle Teilnehmer waren sich einig an einem spannenden Bogensport Event teilgenommen zu haben, auf dessen Fortsetzung an einer anderen Schule man sicher nicht lange warten müssen wird.

Weitere Bilder von der Veranstaltung finden Sie hier in unserer Bildergalerie>>