CKS trainiert für Olympia

Auch in diesem Schuljahr waren einige Schulmannschaften der Carl-Kellner-Schule an Wettkämpfen „Jugend trainiert für Olympia“ dabei und haben unsere Schule gut vertreten.

Neben drei Fußball-Mannschaften in allen drei Altersklassen nahm auch unsere Leichtathletik-Jungen-Mannschaft beim Kreisentscheid WK II in Wetzlar teil. Es reichte dieses Mal, trotz teilweiser sehr guter Einzelleistungen, nicht ganz für den 1. Platz. Diesmal hat es leider nicht gereicht uns für einen Bezirksentscheid zu qualifizieren, aber wir waren dennoch sehr zufrieden mit der Leistung und dem Engagement unserer „Sportjungs“ der CKS.

Wie gut Sport zur Integration beitragen kann, zeigte unsere Fußball-Mannschaft WK II, die aus unserer Intensivklasse einen Spieler im Team hatte. Nazar schoss sogar das erste Tor für unsere Schule. Fußball verbindet auch mit wenigen Worten und macht einfach Spaß!

Wir bedanken uns bei allen Sportlern der CKS und bei unseren tollen Betreuern Frau Göbel, Herr Auriga und Herr Busch herzlich.