CKS meets Wetzlarer Wölfe

Am 01.06.2024 erlebte die Klasse 7f der Carl-Kellner-Schule einen ganz besonderen Tag. Sie wurden von einem Spieler der Wetzlarer Wölfen, der zudem der Vater einer Schülerin ist, zum American Football ins ENWAG-Stadion eingeladen. dort fand das erste Saisonspiel gegen die Fulda Saints statt.
Die Schülerinnen und Schüler erlebten mit ihrer Klassenlehrerin Frau Dietz und einigen Eltern einen sehr interessanten Nachmittag. Für viele war es der erste Besuch eines American Football Spiels. Die Klasse wurde persönlich vom Stadionsprecher begrüßt und auch ein Foto mit den Footballstars war am Ende möglich. Leider hatten die Wetzlarer Wölfe keinen ganz so guten Start in ihre Saison und verloren das Spiel deutlich. Eine tolle Atmosphäre auf und um den Platz begeisterte trotzdem alle. So wurde zum Beispiel deutlich, dass die vermeintlich harten „Kerle“ sehr respektvoll und fair miteinander umgehen. Zudem zeigten die Golden Spirit Cheerleader tolle akrobatische Einlagen und animierten die Zuschauer.
Die Klasse 7f bedankt sich bei Herrn Marquardt und seinem Team und wünscht alles Gute und viel Erfolg für die kommende Saison.