CKS meets Straßburg

Am 2. Februar 2023 machten sich 59 Französischschüler*innen sowie die Französischlehrerinnen Alisa Nickel, Alexandra Hardt und Verena Toscher auf den  Weg ins französische Straßburg.
Erster Programmpunkt war der Besuch im Europäischen Parlament. Mittels einer Führung und eines interaktiven Museums lernten die Schüler*innen neben dem Aufbau des Gebäudes, den Plenarsaal sowie die Tätigkeiten und Arbeitsweisen der Abgeordneten kennen.
Nach dem Europäischen Parlament folgte ein digital unterstützter Stadtrundgang, auf dem die Schüler*innen spielerisch den Sieger der Schnitzeljagd unter sich ausmachten.
Im Anschluss daran hatten die Schüler*innen noch Gelgenheit, das schöne Straßburg erkunden zu dürfen.
Kurzum: Ein toller Ausflug, dessen Wiederholung sicher nicht lange auf sich warten lässt!

Weitere Bilder finden Sie in unserer Bildergalerie >> hier klicken <<