CKS meets MakerSpace

Nachdem die Klasse 7d im GL-Unterricht das Thema "Medien" und im Kunstunterricht das Thema "Kunst und Digitales" behandelt hatten, ging es für die Klasse und die Klassenlehrerin im Sinne des fächervernetzenden Unterrichts in das MakerSpace im Medienzentrum in Wetzlar. Dort hatten die SchülerInnen die Möglichkeit, das theoretische Wissen über die Nutzung von 3D-Druckern, Lasercuttern, Drohnen und Co. in der Praxis zu erproben. Neben den mit dem 3D-Drucker, Drohnen und Lasercutter hergestellten (Kunst-)Produkten erprobten die SchülerInnen sich auch in der Steuerung von verschiedenen Robotern. Dank der hervorragenden Aufbereitung von Herrn Aubel, dem zuständigen Medienpädagoge vor Ort, war der Ausflug im MakerSpace ein voller Erfolg. "Absolut empfehlenswert" - so die Klasse und Frau Hardt.

Weitere Bilder finden Sie in unserer Bildergalerie