Carl-Kellner-Schule nimmt Abschied von ihren großen Heldinnen und Helden

Die Carl-Kellner-Schule (CKS) in Braunfels verabschiedete 159 erfolgreiche Abgängerinnen und Abgänger.

Die diesjährige klassenweise durchgeführte Zeugnisübergabe stand ganz unter dem Diktat der immer noch geltenden Einschränkungen durch Corona und dem Gebot die Sicherheit und Gesundheit weiterhin für die Schulgemeinde zu gewährleisten.

Nachdem Thomas Huber, Stufenleiter 8-10, die einzelnen Klassen begrüßt hatte und ein kurzes Resümee der vergangenen Jahre zog, schloss sich Schulleiter Michael Obermann mit seinem Grußwort und besten Wünschen für eine erfolgreiche Zukunft an. Beide sprachen ihre  Anerkennung für die von allen erbrachten Leistungen aus und richteten ihren Gruß besonders an die Eltern, die durch ihre große Unterstützung zum Gelingen des Schuljahres beigetragen haben. „Ohne die große Solidarität in unserer Schulgemeinde, wären wir nicht so positiv durch das Krisenjahr gekommen", so Obermann.

Aber im Vordergrund standen die sehr persönliche Worte der jeweiligen Klassenlehrkräfte und Schülerinnen und Schüler, bevor es an die „Zeugnisübergabe mit Abstand“ ging.

HIER gehts zum Zusammenfassungsvideo der Verabschiedung.

Insgesamt verbuchte die CKS überragende Abschlüsse

Von den 23 Hauptschulabsolventen erreichten 17 einen qualifizierenden Hauptschulabschluss und von den 136 Abgängern aus Jahrgang 10 haben 87% die Möglichkeit, eine gymnasiale Oberstufe zu besuchen.

Ganze 91% haben in diesem Jahr die Möglichkeit, eine allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife zu erlangen.

Um die diesjährige Besonderheit zu dokumentieren bekommt jede Klasse zum Abschied ein ausführliches Video mit Zusammenschnitten der Verabschiedung aus teils luftiger Höhe.

Verbunden mit dem Wunsch aller Beteiligten – „Wir sehen uns wieder“