Carl-Kellner-Schule ehrt erfolgreiche Schülerinnen und Schüler

(hintere Reihe: Fachschaftsvertreterin Alisa Nickel, Felix Rödiger, Richard Rußmann, Schulleiter Michael Obermann, mittlere Reihe: Tabea Fröhlich, Linda Suchanek und vorderste Reihe: Anna Ferger, es fehlt: Nils Möglich)

Wie jedes Jahr fand auch in diesem Schuljahr 2019/20 am Donnerstag, den 5.12.2019 der obligatorische Mathematik-Wettbewerb des Landes Hessen statt.

An diesem Tag konnten alle SchülerInnen des 8.Schuljahres in drei Aufgabengruppen (A:Gymnasial-, B:Realschul-, C:Hauptschulbereich) ihre Leistungen im Fach Mathematik unter Beweis stellen. Auch im diesjährigen Durchgang können sich die Leistungen der  Schülerinnen und Schüler der Carl-Kellner-Schule Braunfels sehen lassen. Im Gymnasialbereich zählten Linda Suchanek sowie Tabea Fröhlich zu den besten Schülerinnen und Schülern. Beste Realschüler wurden Richard Rußmann, Nils Möglich und Felix Rödiger. Anna Ferger erzielte die meisten Punkte im Bereich der Hauptschule.

Alle genannten Schülerinnen und Schüler haben damit die zweite Runde des Mathematik-Wettbewerbs erreicht, welche am 4.März 2020 an der Alexander-von-Humboldt-Schule in Aßlar ausgetragen wird. Schulleiter Michael Obermann und Fachschaftsvertreterin Alisa Nickel ehrten die erfolgreichen SchülerInnen im Rahmen einer kleinen Zusammenkunft mit Urkunden.