„Bei uns läuft’s wieder“ - Braunfelser Schulen laufen gemeinsam

Am Freitag, den 02.06.2023 findet von 16 Uhr bis ca. 20 Uhr im Braunfelser Kurpark unser 3. Sponsorenlauf statt.  Alle SchülerINNEN suchen sich dazu im Vorfeld Sponsoren, von denen sie für jede gelaufene 600m-Runde einen vorher festgelegten Betrag erhalten.

Mit den Spendengeldern werden in Absprache mit den SchülerINNEN verschiedene Projekte gefördert, die den Schulalltag aufwerten sollen. So wird hier zum Beispiel an die Anschaffung neuer digitaler Medien gedacht und ein Teil des Geldes in die weitere Ausgestaltung einer bewegungsfreundlichen und gesundheitsfördernden Schule fließen. Wie in den Vorjahren auch sollen 10% des Geldes an ein außerschulisches, soziales Projekt gespendet werden.

Neben der Laufstrecke im Kurpark und der Lindenallee dürfen sich alle ZuschauerINNEN auf ein buntes, musikalisches Programm und verschiedene Verköstigungsstationen freuen. Eltern, Freunde und Bekannte der Schulgemeinde sind herzlich eingeladen ebenfalls mitzulaufen und können sich dazu gerne bei Frau Deistler anmelden (Email an: jana.deistler(at)cks-ldk.de).