Beeindruckender Besuch des Technischen Hilfswerks Weilburg

Im Rahmen des letzten "Schule anders Tages" bekam die Klasse 6d von Frau Hardt Besuch vom THW Weilburg. Unter der Leitung von Herrn Sebastian Graf organisierte das THW ein sehr praxisorientiertes und abwechslungsreiches Programm für die Klasse. Die Schüler*innen konnten nicht nur hautnah das Einsatzfahrzeug und die dazugehörige Ausrüstung bestaunen, sondern hatten auch die Gelegenheit, sich an verschiedenen Stationen einen Überblick über die unterschiedlichen Tätigkeitsfelder des Technischen Hilfswerkes zu verschaffen. Wie auf den Bildern deutlich zu sehen ist, waren die Kinder durchgehend aktiv und hatten viel Freude beim Ausprobieren an den Stationen. Die Klasse 6d und Frau Hardt empfanden den Tag als rundum gelungen und danken dem THW Weilburg für diese tolle Erfahrung!

Die Bilder der Veranstaltungen finden Sie in unserer >> Bildergalerie <<