Carl-Kellner-Schule nimmt Abschied von den diesjährigen 163 Absolvent*innen

Die diesjährigen 2 Durchgänge der Abschlussfeier gemeinsam mit Eltern und Angehörigen stand ganz im Zeichen der sommerlich und bunt geschmückten Halle der Carl-Kellner-Schule in Braunfels.

Nachdem Thomas Huber, Stufenleiter 8-10, die einzelnen Klassen begrüßt hatte und ein kurzes Resümee der vergangenen Jahre zog, schloss sich Schulleiter Michael Obermann mit seinem Grußwort und besten Wünschen für eine erfolgreiche Zukunft an.

Auch die beiden Bürgermeister Herr Heine (Gemeinde Waldsolms) und Herr Peller (Gemeinde Schöffengrund, sowie der 1.Stadtrat der Stadt Braunfels Herr Schmidt ließen es sich nicht nehmen auch ein persönliches Grußwort an die 9. und 10.Klässler und deren Eltern zu richten.

Auch der Vorstand des Fördervereins der CKS war zur Ehrung der besten Abschlüsse mit großzügigen Geschenken vertreten. Herr Sangl (1.Vorsitzender) und Frau Kreuzinger (2.Vorsitzende) übernahmen die Geschenkübergaben. Hierbei waren überragende Abschlüsse in den folgenden Bereichen zu verzeichnen:

Bester qualifizierender Hauptschulabschluss: Navarre Eder (1,6) und Justin Zachskorn (1,8)

Bester qualifizierender Realschulabschluss: Hanna Bangert (1,8) und Sven Steinhauer (1,8)

Bestes Zeugnis mit dem Übergang in die gymnasiale Oberstufe: Tabea Fröhlich (1,15) sowie Hania Amir (1,15) und Linda Suchanek (1,15)

Insgesamt verbuchte die CKS überragende Abschlüsse: Von den 22 Hauptschulabsolventen erreichten 18 einen qualifizierenden Hauptschulabschluss und von den 141 Abgängern aus Jahrgang 10 haben 87% die Möglichkeit, eine gymnasiale Oberstufe zu besuchen. Ganze 91% haben in diesem Jahr die Möglichkeit, eine allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife zu erlangen.

Um die diesjährige Besonderheit zu dokumentieren bekommt jede Klasse zum Abschied ein Video mit Zusammenschnitten der Verabschiedung aus teils luftiger Höhe.

Verbunden mit dem Wunsch aller Beteiligten – „Wir sehen uns wieder“

Alle Bilder von unserer Abschlussfeier 2022 finden Sie in unserer >> Bildergalerie <<