21 Cambridge Certificate Schülerinnen und Schüler feiern vollen Erfolg

(hinten v.l.n.r. Stufenleiter Thomas Huber, Jeremy Schwarzer, Emma Leder, Lotta Schreiber, Ria Pünsch, Felix Riedel, Benjamin Weiner, Ezra Möglich, Cambridge-Englischlehrer Michael Wagner, Liane Patzelt) (vorne v.l.n.r. Sienna Dakota Kromm, Malina Sonnekalb, Anna Wegricht, Anna Schmidt, Gianpaolo Zappala, Greta Seuling, es fehlen: Julius Wiedemann, Louis-Marvin Simon, Lars Zdralek, Hania Amir, Marlon Dietrich, Jule Kriese, Merle Gollub, Merle Klatt)

Die Carl-Kellner-Schule kann gemeinsam mit 21 Schülerinnen und Schülern aus der neunten und zehnten Klasse einen großen Erfolg verbuchen. Wieder einmal wurden in Zusammenarbeit mit der Firma Provadis Cambridge Certificate Prüfungen an der Carl-Kellner-Schule durchgeführt und die Ergebnisse sind „sehr zufriedenstellend“, so Cambridge-Englischlehrer Michael Wagner. „15 der 21 Schülerinnen und Schüler haben das Level B2 erreicht, eine Schülerin C1 und fünf Schülerinnen und Schüler B1. Das ist ein sehr gutes Ergebnis. Das höchste Level wäre hier C2 und das niedrigste A1 gewesen“. Besonders hervorzuheben ist, dass Anna Wegricht das Level C1 erreichte und somit das überprüfte Level B2 übertraf. Liane Patzelt und Sienna Dakota Kromm erreichten annähernd volle Punktzahl für B2 und verpassten nur knapp das C1 Level. „Besonders für Schülerinnen und Schüler in diesem Alter ist dies sehr bewundernswert“, so Wagner.