Carl Kellner Schule

Aktuelles

13.02.2019

Carl-Kellner-Schule: Gleichberechtigung, Solidarität, Courage

Im November des vergangenen Jahres hatten die Zehntklässler der Klasse 10b der Carl-Kellner-Schule Braunfels gemeinsam mit Frau Weis endgültig genug vom Nichtstun bei permanenten Nachrichten über neue rechtsextreme Bewegungen, Fremdenfeindlichkeit, Anschlägen mit antisemitischem Hintergrund, Stammparolen und Diskriminierungen gegenüber... mehr
13.02.2019

Nachruf

Am 28.01.2019 verstarb der ehemalige Schulleiter der Carl-Kellner-Schule Direktor Otto Knipp. Von 1969 bis 2000 hat er unsere Integrierte Gesamtschule mit aufgebaut und über zwei Jahrzehnte umsichtig geführt. Herr Knipp zeichnete sich durch Liberalität, Bildung und große Menschlichkeit aus. Für die SchulgemeinschaftMichael Obermann, Schulleiter mehr
05.02.2019

Den Forschergeist wecken – Naturwissenschaft zum Mitmachen für Kinder aus Braunfels und Umgebung

Die Kooperation zwischen dem Leiter  der Abteilung Didaktik der Biologie der Universität Siegen, Herrn Dr. Hagen Kunz, der wissenschaftlichen Mitarbeiterin Julia Wolowski  und dem Rektor als Ausbildungsleiter am Studienseminar Wetzlar Jörg Steuernagel  sowie der Stufenleiterin der Carl-Kellner-Schule Catharina Weis ermöglichte eine... mehr
05.02.2019

„Cyber-Mobbing an Schulen“

Liebe Eltern und Schüler,„Cyber-Mobbing an Schulen“ ist allerorten ein Thema und wird auch gerne undifferenziert im öffentlichen Meinungsbild so übernommen. Dabei ist festzustellen, dass diese Entwicklung nur ein Teilaspekt einer gesamtgesellschaftlichen Problematik und Herausforderung ist, der sich niemand entziehen kann. Unter dem Begriff... mehr
24.01.2019

Elternbrief des Schulleiters

Sehr geehrte Eltern,zunächst darf ich Sie herzlich im neuen Jahr 2019 grüßen und für unsere  Schulgemeinde die besten Wünsche dafür aussprechen. Täglich finden an unserer Schule 1000 Menschen zueinander und ich bin in Demut dankbar, dass unsere gemeinsame Zeit des Lehrens und Lernens von einem guten Stern begleitet wird. Das harmonische... mehr
15.01.2019

Hola! Ich heiße Felipe.

Ich heiße Felipe Varela und ich bin 14 Jahre alt. Ich gehe in die 8. Klasse der Colegio Alemán (Deutsche Schule) in Santa Cruz, Bolivien. Dort habe ich Deutsch gelernt, einiger meiner Fächer werden ausschließlich in deutscher Sprache unterrichtet. Ich mache einen 6-wöchigen Austausch an der Carl Kellner Schule in Braunfels. Ein entfernter Cousin... mehr