Lea Wisinger gewinnt den Vorlesewettbewerb 2012

Beeindruckende Leseleistungen zeigten die Klassensiegerinnen des diesjährigen Vorlesewettbewerbs in der Jahrgangsstufe 6.

Die Carl-Kellner-Schule Braunfels veranstaltete auch in diesem Jahr einen Vorlesewettbewerb im Jahrgang 6.

Im Vorfeld wurden im Rahmen des Deutschunterrichts Buchvorstellungen sowie Lesungen aller Schülerinnen und Schüler durchgeführt und bewertet. Auf diese Weise wurden die Klassensiegerinnen ermittelt.

Diese traten dann am Mittwoch, den 12.12.2012 gegeneinander an. Die Klassen wurden vertreten durch Marie Sahba (6a), Madeline Ebert (6b), Carlotta Bonke (6c), Mary Engel (6d), Hannah Pfütz (6e), Lorina Strebe (6f) sowie Lea Wisinger (6g).

In der vorweihnachtlich geschmückten Schulbibliothek fiel es der fünfköpfigen Jury, die aus Vertreterinnen und Vertretern der Lehrer-, Eltern- sowie Schülerschaft bestand, nicht leicht, eine Schulsiegerin zu ermitteln, da die Beiträge aller Klassensiegerinnen derart hochkarätig vorgetragen wurden.

Insgesamt setzte sich Lea Wisinger als Schulsiegerin vor Hannah Pfütz
(Platz 2) sowie Marie Sahba (Platz3) durch. Platz 4 teilten sich Madeline Ebert, Carlotta Bonke, Mary Engel und Lorina Strebe.

<link>Hier gehts zur Bildergalerie des Vorlesewettbewerbs 2012