Von Fabelwesen und geheimnisvollen Abenteuern in des Reich der Fantasie entführt

Am 04. Dezember 2019 wurden die Schülerinnen und Schüler der Braunfelser Carl-Kellner- Schule  im Rahmen des alljährlichen Vorlesewettbewerbs wieder einmal nach "allen Regeln des Vorlesens" verzaubert.

Gut geübte sowie unbekannte Texte wurden von den jeweiligen Klassensieger/innen des Jahrgangs 6 mit Spaß und Spannung vorgelesen. Das Publikum fieberte mit und sorgte für gute Stimmung. Die Klassen wurden vertreten durch Jonathan Göldner (6a), Sky Dauer (6b), Jana Kaschke (6c), Anika Reiter (6d), Charlotte Bremer (6e) und Maxim Zitzer (6f). Die Jury, bestehend aus Herrn Obermann, Frau Groß, Frau Lich-Brand, Vertreterin des Fachbereichs Deutsch und Emma Wilnauer, Vertreterin aus der Schülerschaft, hatte keine leichte Entscheidung zu treffen. Bewertet wurden sowohl die Auswahl des selbst gewählten Buches, als auch Lesetechnik und Interpretation der gelesenen Texte. Die Siegerin, Anika Reiter, konnte die Jury mit Ihren gelungenen Darbietungen überzeugen und vertritt die Carl-Kellner-Schule im Regionalentscheid des Vorlesewettbewerbes. Nach dem spannenden Wettbewerb und den tollen Leistungen, dürfen wir uns nun darauf freuen, wenn der Vorlesewettbewerb in seine nächste Runde geht.