Mit Konfetti, Luftballons und guter Stimmung ins neue Schuljahr

Mit der Geschichte  der kleinen Häsin Judy, deren großer Traum es war, Polizistin zu sein um die Welt zu verbessern, begrüßte die Stufenleiterin Felicia Groß zu Schulbeginn die 151 neuen Fünftklässler und hieß sie an der Carl-Kellner-Schule Braunfels herzlich Willkommen.

Unter Corona-Bedingungen wurden die Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern in der großzügigen nagelneuen Turnhalle in drei Durchgängen mit jeweils zwei Klassen  eingeschult.

„Wir wünschen euch, dass auch ihr während eurer Zeit an unserer Schule eure eigenen Träume entdeckt und zum Leben erweckt.“, so Felicia Groß. Viele Eltern, Verwandte und Freunde waren gekommen, um diesen wichtigen Schritt der Kinder in ihren neuen Lebensabschnitt zu feiern. Ein buntes Programm führte durch den Nachmittag und wurde durch Darbietungen der Jazzdance-AG unter der Leitung von Frau Leder sowie einem Klaviersolo von Emma Leder auflockernd ergänzt.

Schulleiter Michael Obermann begrüßte die Schülerinnen und Schüler mit deren Eltern und warb für gegenseitiges Grundvertrauen sowie Achtsamkeit. Ohne diese beiden Komponenten könne Schule heute nicht mehr erfolgreich arbeiten. Er betonte weiterhin die bisherige gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Eltern und Schule, die einen weiteren wichtigen Aspekt für ein gutes Gelingen darstellt.  Ebenso begrüßten die Vertrauenslehrerinnen Frau Albach und Frau Dern die neuen Fünftklässler und wünschten ihnen viel Erfolg und tolle Erlebnisse für ihre Schulzeit an der CKS.

Die Schulelternbeirätin Maike Leder erinnerte sich in ihrer Begrüßungsrede an eine tolle, erlebnisreiche und einzigartige eigene Schülerzeit an der Carl-Kellner-Schule und wünschte allen neuen 5ern eine unvergessliche Zeit an der Gesamtschule. Die Aufregung stieg, als der große Moment nahte und die Kinder mit ihren neuen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern unter lauter Musik, tosendem Applaus der Eltern und mehrfach gezündeten Konfettikanonen über den roten Teppich aus der „Arena auszogen“ und zu ihren neuen Klassenräumen aufbrachen.
Die erste Woche ist nun vergangen und die Schülerinnen und Schüler haben sich bereits gut eingelebt und gestalten ihren Unterricht und das Leben innerhalb der Schule aktiv und mit großer Begeisterung mit. Für das weitere Schuljahr wünscht die Schulgemeinde den Kindern viel Erfolg und tolle Ereignisse!