Teilzertifikat „Schule und Gesundheit“ an Carl-Kellner-Schule verliehen

Die Carl-Kellner-Schule erhielt vom Leitenden Schulamtsdirektor Franz-Ludwig Löw das Teilzertifikat im Bereich „Sucht- und Gewaltprävention“ aus dem Arbeitsbereich des Hessischen Kultusministeriums „Schule und Gesundheit“. In einer kleinen Feierstunde im Anschluss an die Ergebnispräsentation der zweiten Schulinspektion, in der die Carl-Kellner-Schule mit guten Noten gelobt wurde, ist die Schule für ihr hervorragendes Engagement im Bereich Sucht- und Gewaltprävention ausgezeichnet worden. Die vielfältigen Projekte, die intern evaluiert sowie extern überprüft und bewertet wurden, sind z.B. die „Streitschlichtung“, der „Schulsanitätsdienst“, das Projekt „Gut drauf“ in der 7. Klasse, das Sozialtraining in den 5. Klassen und das Soziale Praktikum in der Jahrgangsstufe 8 das Trainingsraumkonzept sowie die bewegte Pause der CKS.

Ebenfalls anwesend war die Koordinierende  Fachberaterin „Schule und Gesundheit“ Frau Brigitte John von Zydowitz.

Die Carl-Kellner-Schule erhielt vom Leitenden Schulamtsdirektor Franz-Ludwig Löw das Teilzertifikat im Bereich „Sucht- und Gewaltprävention“ aus dem Arbeitsbereich des Hessischen Kultusministeriums „Schule und Gesundheit“. In einer kleinen Feierstunde im Anschluss an die Ergebnispräsentation der zweiten Schulinspektion, in der die Carl-Kellner-Schule mit guten Noten gelobt wurde, ist die Schule für ihr hervorragendes Engagement im Bereich Sucht- und Gewaltprävention ausgezeichnet worden. Die vielfältigen Projekte, die intern evaluiert sowie extern überprüft und bewertet wurden, sind z.B. die „Streitschlichtung“, der „Schulsanitätsdienst“, die Mediothek, das Projekt „Gut drauf“ in der 7. Klasse, das Sozialtraining in den 5. Klassen und das Soziale Praktikum in der Jahrgangsstufe 8 das Trainingsraumkonzept sowie die bewegte Pause der CKS. Ebenfalls anwesend war die Koordinierende Fachberaterin „Schule und Gesundheit“ Frau Brigitte John von Zydowitz. Bildunterschrift: v.l.n.r.: Helmut Schneider (stv. Schulleiter), Brigitte John von Zydowitz (Fachberaterin „Schule & Gesundheit“), Franz-Ludwig Löw (Leitender Schulamtsdirektor), Michael Obermann (Schulleiter), Sabine Kaufmann (Schulentwicklung); Markus Dietz ( Leitung Ganztagsangebot), Dieter Maier (Stufenleiter 8-10) und Raya Schmidt (Stufenleiterin 5-7).