Schulskikurs bei Kaiserwetter

Dieses Jahr war der Jahrgang 8 nach 3 Jahren Pause endlich wieder im wunderschönen Ahrntal in Südtirol.

Eine rundum gelungene Fahrt: Aufgeteilt in zwei Gruppen nahmen ca. 150 Schülerinnen und Schüler bei bestem Wetter je eine Woche am Skikurs teil. 120 Schülerinnen und Schüler standen tatsächlich zum ersten Mal auf Skiern und nutzen die Woche erfolgreich zum Ablegen der "Pistenreife" mit hochoffizieller Ski-Taufe durch das CKS-Ski-Team. Die Fortgeschrittenen waren auf abwechslungsreichen Pisten des Skigebiets Speikboden ebenfalls gefordert.

Der Schulskikurs der CKS ist immer wieder eine erlebnisreiche Woche mit sportlicher Herausforderung, aber auch sozialem Lernen und persönlicher Weiterentwicklung hinsichtlich Selbstvertrauen und dem Meistern von Herausforderungen.

Weitere Bilder finden Sie in unserer Bildergalerie >> hier klicken <<