Schulinspektion erfolgreich verlaufen

Gute Rückmeldungen  in Bezug auf ihre Schulentwicklung der letzten drei Jahre  erhielt die Carl-Kellner-Schule am gestrigen Donnerstagabend  während der Auswertungskonferenz der zweiten Schulinspektion.

Besonders positiv hob Schulinspektorin  Eva–Maria Friedrich, Mitarbeiterin des IQ, die Ergebnisse im Qualitätsbereich Professionalität, speziell die Ganztagsangebote  und das vielfältige Beratungsangebot  hervor. Hohe Werte gibt es auch im Qualitätsbereich „Lernen und Lehren“ bei den überfachlichen Qualifikationen, d. h. konkret: Personale und soziale Kompetenzen der Schüler/innen sind gut ausgebildet.

Schulinspektion erfolgreich verlaufen

Hinsichtlich der Unterrichtsentwicklung ist insgesamt nahezu durchgängig eine weitere Verbesserung im Vergleich zur ersten Schulinspektion zu verzeichnen.
Franz-Ludwig Löw, Leitender Schulamtsdirektor äußerte sich ebenfalls lobend und zuversichtlich ob der pädagogischen und organisatorischen Prozesse der CKS.