Schüler und Schülerinnen der Carl-Kellner- Schule Braunfels bestehen die Prüfung zum IPZV-Basispass

Nach einer gelungenen Projektwoche 2019 sind einige pferdebegeisterte Schüler der CKS um einige Erfahrungen und Erkenntnisse reicher. Sie alle absolvierten unter Anleitung von Frauke Stahl (IPZV Trainer A, Dillenburg) einen 4tägigen Kursus zum IPZV Basispass auf dem Isländerhof von Fam. Velten in Niederbiel mit abschließender Prüfung.
Marlene Gröticke (Trainer B, Ballersbach) und Frauke Stahl prüften am letzten Tag die erworbenen praktischen Kenntnisse in der Pferdepflege, beim Führen und Verladen eines Pferdes und abschließend noch in der Theorie zu Themen wie Erste Hilfe, Giftpflanzen, Pferdekrankheiten und Ausrüstung.
Nach einem spannenden Prüfungstag konnten alle stolz die Urkunde zum  Basispass Pferdekunde samt Anstecknadel von den beiden Prüferinnen in Empfang nehmen.
Ein Dank gilt besonders dem Förderverein der Carl-Kellner-Schule, der den kostenpflichtigen Kurs mit einem Geldbetrag unterstütze.