Lesen macht Spaß - Klasse Leistungen beim Lesewettbewerb!

Beim traditionellen Vorlesewettbewerb am vergangenen Dienstag wurden die Schüler und Schülerinnen der Carl-Kellner-Schule Braunfels durch hervorragende Vorleser und Vorleserinnen in die fantastische Welt der Bücher entführt.
Von Zauberern, Trollen, Magiern und schlauen Köpfen lasen die Klassensieger Linda Löw, Paula Lückel, Giselle Schmidt, Janto Lehmann und Sara Tomaselli ihren Zuhörern und Zuhörerinnen ihre schönsten Textstellen ihrer Lieblingsbücher vor. Außerdem trugen sie einen unbekannten Text mit Spaß und Spannung vor und zeigten, welch tolle Lesetechniken sie alle beherrschten.
Die Jury, bestehend aus Frau Weis, Frau Heimberg, Frau Krug und der Schülervertreterin Emma Wenzel, hatte dabei absolut keine leichte Entscheidung zu treffen. Bewertet wurden sowohl die Auswahl des selbst gewählten Buches, als auch die Lesetechnik und die Interpretation der gelesenen Texte.
Die Siegerin, Giselle Schmidt aus der Klasse 6d, konnte die Jury mit einem gelungenen Vortrag in allen Bereichen überzeugen und vertritt die Carl-Kellner-Schule im Regionalentscheid des Vorlesewettbewerbes.
Nach dem spannenden Wettbewerb und den tollen Leistungen, dürfen wir uns nun darauf freuen, wenn der Vorlesewettbewerb in seine nächste Runde geht.