"Kinder stark machen" - ein Sozialprojekt des Jahrgangs 5

Unter dem Motto "Kinder stark machen" startete der Jahrgang 5 der Carl-Kellner-Schule einen Sozialprojekt am 14.12.2021.
"Du bist etwas Besonderes" hieß es zum Einstieg in das Projekt. Unter diesem Aspekt arbeitete jedes Kind seine individuellen Stärken und positiven Seiten heraus. In kooperativen Team- und Bewegungsspielen erarbeiteten die Klassen schnell, dass es auf Teamfähigkeit und die Stärke eines jeden Einzelnen ankommt. Gemeinsam zum Ziel zu gelangen, sich auf andere verlassen zu können und sich gegenseitig zu helfen, standen im Fokus des Sozialtrainings.
Das Highlight des Tages stellte eine Einführung in die Kampfkunst durch "Budo Leo" dar. "Wenn du alles gibst, wird es niemals schlecht sein" und "Menschen sind niemals schlecht, Taten jedoch schon", erklärte Michael Leo den Schülerinnen und Schülern, die ihre eigenen Grenzen austesteten und jeder sein Bestes gab. Mittels Feedbackrunde erarbeiteten die Kinder positive Aspekte des Tages und Verbesserungsvorschläge für die Zukunft.