Jugendaustausch Braunfels-Bagnols

Im Rahmen des deutsch-französischen Jugendaustausches des Partnerschaftsringes Braunfels waren 40 Jugendliche im Alter von zwölf bis siebzehn Jahren aus Bagnols-sur-Cèze und Umgebung vom 06.08. bis zum 16.08.2012 zu Gast bei ihren Austauschpartnern in Braunfels, Wetzlar und Solms. Insgesamt waren 25 SchülerInnen der Carl-Kellner-Schule am Austausch beteiligt, sowie vier ehemalige SchülerInnen der CKS, die schon seit mehreren Jahren am Austausch teilnehmen, wodurch sich dauerhafte Freundschaften zwischen Deutschen und Franzosen ergeben haben. Auf dem Besuchsprogramm standen u. a. ein Ausflug nach Köln zum Schokoladenmuseum, ein Ausflug für die französischen Gäste nach Liebenscheid zur Firma Fuhrländer (Windkraftanlagenhersteller) sowie eine stimmungsvolle Abschlussfeier in der Grillhütte der Burschenschaft "Kallemänner" in Braunfels.

Jugendaustausch Braunfels-Bagnols

Die französischen Jugendlichen, die mit ihren deutschen Korrespondenten zwei Tage lang am Unterricht in der Carl-Kellner-Schule teilnahmen, wurden vom Schulleiter Herrn Obermann am Dienstag, 14.08. im Info-Zentrum der Schule herzlich begrüßt.

Leider verging die Zeit mit den französischen Gästen allzu schnell, doch würden sich die Organisatoren des Austausches über eine ebenso rege Teilnahme im nächsten Jahr sehr freuen.

<link internal-link>Hier finden Sie Fotos der Austauschfahrt nach Bagnols 11.04. - 21.04.2012