Es geht wieder los!

Liebe Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,
 
die Sommerferien sind vorbei und wir alle stellen uns den neuen Herausforderungen des Lehrens und Lernens in einer wiederum veränderten Corona-Situation. Auch wenn das Maskentragen auf dem Schulgelände verpflichtend ist, wollen wir mit Zuversicht und Achtsamkeit versuchen Regelunterricht in gewohnter Weise im Klassenraum zu ermöglichen. Dabei bedarf es der erhöhten Wahrnehmung individueller Sorgen und Bedenken hinsichtlich des Gelingens, aber auch ein hohes Maß an Grundvertrauen in das Verantwortungsbewusstsein der Schulgemeinde. Vieles wird ähnlich und bereits verinnerlicht sein, manches aber auch neu und ungewohnt für den Einzelnen - wie für die Gruppe.  
Jeder von uns wird darauf hinarbeiten, dass Schule gelingt, dass unsere Schule gelingt! Die Erwartungshaltung für die vor uns liegende Zeit wird viele Facetten haben. Diese  einordnen und systemisch  umsetzen zu können, wird die Schulentwicklung für die Zukunft prägen.
Ihr Michael Obermann
 
Die wichtigsten Regeln für den Schulalltag an unserer Schule haben wir HIER nochmal kurz zusammengefasst.
 
Bitte entnehmen Sie den unten stehenden Schriftstücken die Detailinformationen der Landesregierung:
 
Elternbrief des Hessischen Kultusministers
 
Ministerbrief Schul- und Kitabesuch
 
Hygieneplan 5.0
 
Anlagen 1-4 Hygieneplan 5.0
 
Anlage 5 Umgang mit Krankheits- und Erkältungssymptomen bei Kindern und Jugendlichen