Förderverein: Staffelübergabe an die nächste Generation

Beim Förderverein der Carl-Kellner-Schule wurde das Staffelholz an die nächste Generation übergeben. Martin Crosthwaite übergibt die Führung an Leon Sangl. Michael Obermann dankt Martin Crosthwaite für die langjährige Unterstützung in diesem wichtigen Ehrenamt.

"Der Förderverein der Carl-Kellner-Schule hat eine große Bedeutung für die Schulentwicklung vor Ort und er trägt gleichermaßen eine immense Verantwortung in der rechtskonformen Verwaltung von Geldern, die im Rahmen von Ganztagsschule für personelle und materielle Ressourcen bereitzustellen sind. Hier braucht es Profis", so Obermann und verweist auf die langjährige Verbundenheit mit dem Steuerexperten Kurt Wenzel und dem renommierten Golflehrer Martin Crosthwaite.
"Gemeinsam mit den Mitgliedern des Vorstands konnten wir in den zurückliegenden Jahren attraktive und gewinnende Projekte realisieren, die neben der Neugestaltung des Schulteichs, der Schulimkerei und dem Weinberg vor allem auch sportaktive Schwerpunkte hatten." Hier sei, so Obermann, besonders die Anschaffung von 30 Spinning-Rädern sowie die Ausstattung eines Indoor-Fitnessraums zu nennen, die beide das Angebot im Trendsportbereich wie Golf, Bogensport und Rudern sinnvoll ergänzten.

Gerade in den ehrenamtlichen Tätigkeiten müsse rechtzeitig bedacht werden die jüngere Generation in die Verantwortung zu bringen: „Die können das, so Obermann, und die wollen das auch!" Crosthwaite und Obermann sind sich jedenfalls einig, dass den Mitgliedern und Sponsoren des Fördervereins Dank und Respekt geschuldet ist.
Der neue Vorstandsvorsitzende Herr Sangl will und wird dieses Engagement erfolgreich weiterführen.