Erstes Kartoffelfest an der Carl-Kellner-Schule in Braunfels

„Gemeinsam dem Bildungsstandort Braunfels eine markante Prägung geben“, so formulierten es die Schulleiter der Carl-Kellner-Schule und der Schlossschule in einem Gespräch mit Bürgermeister Keller bereits im Sommer.

Nun folgte eine Aktion der besonderen Art. Die Jahrgangsstufe 5 der Carl-Kellner-Schule lud die Klassen des Jahrgangs 4 der Schlossschule zum gemeinsamen „Kartoffelfest“ ein.

Zwar blieb an diesem Tag die herbstliche Sonne aus und die Temperaturen sanken mit Wind und Regen drastisch, aber in der Sporthalle der Carl-Kellner-Schule herrschte reges Treiben und beste Laune. Die Klassen der Jahrgangsstufe 5 hatten das Kartoffelfest perfekt organisiert und vorbereitet. Von der Schloss-Schule in Braunfels waren die Klasse 4a mit Klassenlehrerin Frau Fischer, die Klasse 4b mit Klassenlehrerin Frau Michel und die Klasse 4c mit Schulleiter Herr Neu gekommen. Im Vordergrund standen verschiedene Spiele rund um die Kartoffel: Kartoffelstapeln, Kartoffelsuche, Kartoffellauf, Kartoffelsackhüpfen Kartoffelparcours und Kartoffel-druck. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt. 400 Kartoffeln wurden im Freien über offenem Feuer gegrillt und mit Kräuterquark serviert. Dazu gab es einen „Zaubertrank-Punsch“, der besonders bei den Grundschülern reißenden Absatz fand.

Am Ende konnte die Schülervertretung viele Urkunden und Preise vergeben und alle Beteiligten waren sich einig: Das erste Kartoffelfest der Carl-Kellner-Schule in Braunfels war ein voller Erfolg.

<link internal-link>Zur Bildergalerie des Kartoffelfests