Erfolgsgeschichte der Fußball Schulmannschaft geht weiter!

Nachdem unsere Schulmannschaft, der Geburtsjahrgänge 2008 bis 2010, auf Kreisebene nicht zu stoppen war und das Ticket für die nächste Runde gelöst hatte, stand nun endlich der langersehnte Regionalentscheid an. Ziel war es an die grandiosen Leistungen vom Kreisentscheid anzuknüpfen und diese zu bestätigen. Aufgrund des kleineren Teilnehmerfeldes gab es dieses Mal keine Halbfinal- und Finalspiele und es wurde im Modus Jeder gegen Jeden gespielt, sodass es umso wichtiger war einen guten Start ins Turnier zu erwischen.

Im zweiten Spiel des Turnieres waren unsere Jungs gegen die Fürst-Johann-Ludwig Schule aus Hadamar das erste Mal gefragt. Von Beginn an spielten unsere Jungs munter nach vorne, sodass, der nicht zu stoppende, Rafael Skakovskij bereits nach acht Minuten auf 1:0 stellte. Im Anschluss erspielten wir uns weitere Hochkaräter, welche allerdings ungenutzt blieben. In einem insgesamt sehr zerfahrenen Spiel, schaffte es Hadamar mit ihrer ersten Torraumszene das 1:1 zu erzielen, was letztendlich auch der Halbzeit stand sein sollte. Ähnlich wie in Halbzeit eins waren wir auch zu Beginn der zweiten Hälfte die überlegene Mannschaft ohne uns zwingende Torchancen herauszuspielen. Dank Ahmed Rajeh, welcher einen langen Ball von Natan Kibrom erlaufen konnte und auf 2:1 erhöhte, spiegelte sich unsere spielerische Überlegenheit auch im Ergebnis wider. Umso bitterer war es als der Unparteiische kurz vor Schluss auf Elfmeter gegen uns entschied und wir den bereits sicher geglaubten Sieg noch herschenken mussten.

Die sichtlich enttäuschten Kicker der CKS hatten allerdings nicht lange Zeit sich über die Niederlage Gedanken zu machen, da direkt das nächste Spiel auf dem Programm stand. Der Gegner in unserer zweiten Partie des Tages war die Limesschule aus Altenstadt, welche ihr erstes Turnierspiel gegen das Gymnasium aus Oberursel verloren hatte. Folglich war klar, dass nur der Gewinner der Partie noch eine realistische Chance auf den ersten Platz und somit auf das Weiterkommen in den Landesentscheid hat.

Eine im Großen und Ganzen ereignislose erste Halbzeit, in der Altenstadt mehr Spielanteile hatte, endete torlos. Das erste Tor in der Partie sollte wie so oft an diesem Tag nicht aus dem Spiel heraus, sondern per Elfmeter fallen. Nach einer kurzgespielten Ecke, kam ein Altenstädter Spieler an der Strafraumgrenze zu Fall und der Unparteiische zeigte auf den Punkt. Der folgende Strafstoß wurde verwandelt, sodass wir mit fünf Minuten Restzeit und einem 0:1 Rückstand vor einer echten Mammutaufgabe standen. Die Mannschaft hat allerdings nie den Glauben an sich selbst verloren und konnte sich eine Minute vor Schluss mit dem Ausgleichstreffer belohnen. Ahmed Rajeh schoss einen indirekten Freistoß innerhalb des Strafraums überlegt, unter der hochspringenden Mauer durch, ins kurze Eck. Das sollte allerdings noch nicht der Schlusspunkt, in der sehr ruppigen Partie gewesen sein. In der Nachspielzeit des Spiels rutsche ein Pass von Rafael Skakovskij auf Ahmed Rajeh durch, welcher innerhalb des Strafraums zu Fall gebracht wurde. Wieder ertönte ein Pfiff und wieder gab es Elfmeter. Der Gefoulte nahm sich der Sache persönlich an und versenkte souverän zum 2:1 Endstand. Nach der fulminanten Aufholjagd, war die Freude riesig, da wir uns somit die Chance auf den Turniersieg wahren konnten und nicht auf die Schützenhilfe der anderen Mannschaften angewiesen waren.

Bevor wir in unsere drittes und letztes Turnierspiel gegen das Gymnasium aus Oberursel starteten war die Ausgangslage folgende: Oberursel hatte beide vorherigen Spiele für sich entscheiden können und hatte somit 6 Punkte auf der Habenseite, wir hatten durch einen Sieg und ein Unentschieden lediglich 4 Punkte auf dem Konto, sodass wir das Spiel gewinnen mussten um Turniersieger zu werden.

Dieser Situation war sich die, von Luca Auriga und Felix Busch betreute, Mannschaft bewusst, was von Beginn an zu spüren war. Rafael Skakovskij dribbelte sich ein ums andere Mal durch das gesamte Mittelfeld und war wie so oft an diesem Tag nur per Foulspiel zu stoppen. Beim folgenden Freistoß fasste sich Yusuf Alkhleif ein Herz und schoss den Ball aus rund 25 Metern unter die Latte zur 1:0 Führung. Kurze Zeit später war es wieder Yusuf Alkhleif der sich den Ball an der rechten Außenlinie zurechtlegte, welchen er dieses Mal allerdings nicht direkt aufs Tor, sondern punktgenau auf den Kopf von Rafael Skakovskij zirkelte, welcher seinem Gegenspieler entwischt war und wuchtig zum 2:0 einköpfte. Nun ging es Schlag auf Schlag, diesmal war es Ahmed Rajeh, der nach einem Sprint über den halben Platz die gesamte Oberurseler Abwehrreihe abschüttelte und frei vor deren Torwart auftauchte. Der Topstürmer der CKS wollte es allerdings zu genau machen und setzte den Ball aus spitzem Winkel an den rechten Innenpfosten, sodass die Vorentscheidung ausblieb. Die nächste Chance sollte allerdings nicht lange auf sich warten lassen, wenige Aktionen später schickte Henri Schobel, nach einer schönen Kombination, Ahmed Rajeh erneut in die Tiefe. Dieser blieb ganz cool, ließ seinen Gegenspieler aussteigen und schob souverän zum hochverdienten 3:0 ein. Das Gymnasium aus Oberursel, welches in Halbzeit eins förmlich überrannt wurde, konnte in Halbzeit zwei zwar noch das 3:1 erzielen und hatte im Anschluss sogar noch die Möglichkeit auf 3:2 zu verkürzen, den Schuss aus der zweiten Reihe kratze Schlussmann Milad Jamshidi allerdings aus dem Winkel, sodass es beim 3:1 Endstand blieb.

Mit dem Abpfiff war klar, dass uns den Turniersieg nun niemand mehr nehmen konnte und dass wir uns erfolgreich für den Landesentscheid in Grünberg qualifiziert hatten. Im Rahmen der Siegerehrung erreichten uns zahlreiche Glückwünsche der anderen Mannschaften, die uns aufgrund unserer individuellen Klasse sowie unserer defensiven Kompaktheit als verdienten Sieger ausgemacht hatten.

Ein rundum gelungener Fußballtag endete für die, angestrengten aber glücklichen, Sieger mit einer Huldigung durch den Schulleiter und jeder Menge Chickenburger an der Carl-Kellner Schule in Braunfels.