Endlich ist es soweit – die Einschulung der neuen 5er: Wir starten bunt, fröhlich und frisch getestet …

Liebe Eltern,
wir freuen uns auf ihre Kinder und möchten Sie nochmals herzlich zur Einschulungsfeier einladen.
Damit wir gemeinsam fröhlich, bunt und unbeschwert in das neue Schuljahr starten können gilt es trotz niedriger Inzidenzen folgende Rahmenbedingungen zu erfüllen:

Nach wie vor ist ein Negativnachweis für alle TeilnehmerInnen, die über 6 Jahre alt sind, Voraussetzung. Dies betrifft auch die einzuschulenden Schülerinnen und Schüler.

Als Negativnachweis gilt ein Impfnachweis, Genesenennachweis  oder ein Testnachweis (die zugrundeliegende Testung darf maximal 24 Stunden zurückliegen und muss von einer offiziellen Teststelle ausgewiesen sein)
Um Ihnen diese Testung so einfach wie möglich zu machen, hat die Firma Lahnmed einen Sonder-Test-Termin am Tag der Einschulung für die Carl-Kellner-Schule eingerichtet. Vielen Dank an dieser Stelle an die Firma Lahnmed !
Über folgenden Link können Sie bequem von zu Hause Testtermine für Sie und Ihre Kinder buchen und diese am Tage der Einschulung wahrnehmen:

Bitte denken Sie an die Beschränkung auf zwei Begleitpersonen und die geltende Maskenpflicht im Eingangsbereich der Turnhalle.

Für einen reibungslosen Ablauf bitten wir Sie rechtzeitig zum Einlasstermin zu erscheinen.
Zur Nachverfolgung der Kontakte können Sie gerne die Luca- App nutzen.
Alternativ kann die Registrierung vor Ort aber auch handschriftlich erfolgen.
Bitte seien Sie hierfür rechtzeitig zum Einlasstermin da. Vielen Dank dafür!

Zeitliche Reihenfolge der Einschulungsfeiern:
Klassen 5a und 5b: 15:00 Uhr / Einlass ab 14:30 Uhr
Klassen 5c, 5d, 5e: 17:00 Uhr /  Einlass ab 16:30 Uhr
Klassen 5f und 5g : 19:00 Uhr / Einlass ab 18:30 Uhr

Wir freuen uns auf eine bunte Einschulung zusammen mit Ihnen und Ihren Kindern.