Märchenhafter Start für 156 neue Fünftklässler – mit lauter Musik, Luftballons und Konfetti

Unter dem märchenhaften und fantasievollen Motto der "Shrek" begrüßte die Oberstudienrätin Felicia Groß zu Beginn der Einschulungsfeier die 156 neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler sowie deren Angehörige. „Wir wünschen euch, dass auch ihr während eurer Zeit an der Carl-Kellner-Schule immer wieder auf Menschen trefft, die das Beste in euch sehen und an euch glauben, so wie ihr seid. Vielleicht seid es manchmal sogar auch ihr selbst, die das Besondere in den anderen sehen. Wenn euch das gelingt, dann werdet ihr hier nicht nur viel Spaß haben, sondern auch viele neue Freunde finden.“, so Felicia Groß.

Direktor Michael Obermann begrüßte die Schülerinnen und Schüler mit deren Eltern und warb für die Fortführung der vertrauensvollen Zusammenarbeit der Schulgemeinde. Grundvertrauen und Zuversicht stelle den wichtigsten Aspekt für ein gutes schulisches Gelingen dar. „Sich willkommen und angenommen zu fühlen sowie sich kreativ und mutig einbringen zu können, seien für die persönliche Entwicklung eines jeden bedeutsam. Wir wollen die nächsten Jahre gemeinsam gute Schule machen!", so Obermann.

Ebenso begrüßten die Mitglieder der Schülervertretung und des Fördervereins die neuen Fünftklässler und wünschten ihnen viel Erfolg und tolle Erlebnisse für ihre Schulzeit an der CKS.

Dieser wichtige Schritt der Kinder in ihren neuen Lebensabschnitt wurde von allen Anwesenden angemessen gefeiert: Die Jazzdance-AG unter der Leitung von Frau Leder sowie emotionale musikalische Beiträge von Frau Amend und Herr Diehl rundeten die Einschulungsfeier durch ihre Darbietungen ab. Als die Kinder mit ihren neuen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern über den roten Teppich zu ihren zukünftigen Klassenräumen aufbrachen, herrschte fröhliche Stimmung gepaart mit lauter Musik, tosendem Applaus und Konfettiregen.

Die Bilder der Einschulungsfeier haben wir in unserer Bildergalerie eingestellt.