Ehrung der Gewinner des Malwettbewerbs der Carl-Kellner-Schule

Um die Schüler der Carl-Kellner-Schule zu hoffnungsvollem Denken und kreativem Arbeiten in der Zeit des Homeschoolings zu animieren, entstand in Zusammenarbeit von Lehrerin Kerstin Dietz mit dem Fachbereich Kunst die Idee eines Malwettbewerbs. Die Schüler sollten hierzu eine Postkarte mit dem Spruch „Wir müssen mit allem rechnen. Auch mit dem Guten.“  gestalten. Der Kreativität waren hierbei keine Grenzen gesetzt und es gab keine Vorgaben zur Arbeitsweise. Entsprechend breit war das Spektrum der eingegangenen Arbeiten.

Den 1. Platz erreichte Anika Reiter, Jg. 7 , Platz 2 ging an Tabea Fröhlich, Jg. 9, Platz 3 an Shania-Eve Kalinowski, Jg. 5 und der 4. Platz an Mark Pellenz, Jg. 8.

Die Werke der 4 besten Schüler wurden gedruckt und an alle Schüler und Schülerinnen der Schule als Erinnerung an ein ungewöhnliches Schuljahr 2020/21 verteilt. Die Carl-Kellner-Schule dankt an dieser Stelle den Firmen Knorz und Sport Uxa für die großzügige Unterstützung in Form von Sachpreisen.