Die Carl-Kellner-Schule begrüßt die Ferien und legt Schweigeminute ein.

Die Carl-Kellner-Schule hat heute die Weihnachtsferien mit dem gemeinsamen Singen eines Weihnachtssongs sowie dem Entzünden eines "Kerzen- und Teelichtermeeres" begrüßt.

Hier gehts zur <link internal-link>Bildergalerie

Die musikalische Unterstützung dieses Events erfolgte durch Harry Streubel, der den Song zuvor auf CD eingesungen hatte und beim gemeinschaftlichen Singen über das Mikro die knapp 1000 Schülerinnen und Schüler unterstützte und im Namen aller Kolleginnen und Kollegen den Schülerinnen und Schülern der CKS ein schönes Weihnachtsfest wünschte.

Dies wurde ermöglicht durch die gewohnt professionelle technische Unterstützung der Sound & Light-AG, die Martin Hering-Pownall im Rahmen des Ganztagsangebotes betreut.

Neben diesem musikalischen Einstimmen auf das Weihnachtsfest wurde auf Anregung der Kollegin Kerstin Dietz und auf besonderen Wunsch der SV (Nils Oliver Rudolf, Isabelle Ebert, Doreen Erb, Tom Weis, Onur Karakut, Florian Scupin) sowie deren SV-Verbindungslehrerin Karina Heimberg ebenfalls eine Schweigeminute eingelegt.

Diese galt dem Gedenken der Menschen, die in diesen Tagen durch Schicksalsschläge oder z.B. durch die jüngsten unfassbaren Taten an der amerikanischen Grundchule in Newtown voll Trauer um ihre Familienmitglieder und Freunde sind und nicht so glücklich und unbeschwert in die Ferienzeit gehen können.

Mit den Worten "Lasst uns friedlich und harmonisch in die Ferien gehen, um gesund und erholt im neuen Jahr wieder voll durchstarten zu können", verabschiedete Schulleiter Michael Obermann die Schulgemeinde.