Carl-Kellner-Schule - so gut wie noch nie!

Hollywood in Schwalbach – 82 % der 159 Schulabgänger verlassen die Schule mit der Eignung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe

Den VIP-Status der Abgängerinnen und Abgänger der Jahrgänge 9 und 10 konnte man spätestens erahnen, als diese von ihren jeweiligen Klassenlehrkräften über den roten Teppich auf die Bühne geführt wurden. Dieser Auftakt stellte die feierliche Verabschiedung von 159 SchülerInnen der Carl-Kellner-Schule in Braunfels dar. Die Feierlichkeit fand in der ebenfalls mit „Promi-Dekoration“ geschmückten Sport- und Kulturhalle in Schwalbach statt.

Nachdem der Stufenleiter der Jahrgänge 8-10, Thomas Huber, die Gäste begrüßte und das Programm der Feier vorstellte, wurde der Direktor Michael Obermann von den zwei Moderatorinnen Janina Jäger und Lea Simshäuser aus dem Jahrgang 10 angekündigt. Sowohl seine Grußworte als auch das Grußwort der anwesenden Bürgermeister Herr Breithecker (Braunfels), Herr Peller (Schöffengrund) und Herr Heine (Gemeinde Waldsolms) waren kurzweilig und unterstrichen den neuen Lebensabschnitt der Abgänger, die nun einen weiteren Weg mit absolvieren des jeweiligen Schulzweiges geschafft haben.

Zudem stellten die jeweiligen Abgängerklassen ein abwechslungsreiches Programm mit Musik, Tanz und Satire auf der Bühne dar, sodass der Abend ein voller Erfolg wurde. Ebenso stellte die Schulband 3 Lieder in diversen Besetzungen vor.

Nach der Pause wurden zunächst die besten Zeugnisse von Herrn Huber, Stufenleiter 8-10 geehrt. Judith Fuchs, Jannik Planer und Fabian Schneider erzielten das beste Ergebnis im Übergang an die gymnasiale Oberstufe mit den jeweiligen Traumnoten 1,0.

Für den besten qualifizierenden Realschulabschluss mit der hervorragenden Note von 1,6 wurde Selina Chmura geehrt.

Kim Firmbach erreichte aus dem Jahrgang 9 mit 1,7 den besten qualifizierenden Hauptschulabschluss.

Insgesamt sind bei den Absolventen des diesjährigen Abschlussjahres überragende Ergebnisse zu verbuchen.

Von den 22 Hauptschulabsolventen erreichten 14 einen qualifizierenden Hauptschulabschluss und von den 137 Abgängern aus Jahrgang 10 haben 82 % die Möglichkeit, eine gymnasiale Oberstufe zu besuchen.

Im Anschluss an die feierliche Ausgabe der Zeugnisse, hatten alle Beteiligten und Gäste die Möglichkeit bei einem gemütlichen Beisammensein den Rest des Abends ausklingen zu lassen.

Zur Bildergalerie>>