Carl-Kellner-Schule nimmt Abschied mit Abstand - aber nicht ohne Herz

Die Carl-Kellner-Schule (CKS) in Braunfels verabschiedete 147 erfolgreiche Abgängerinnen und Abgänger
Die diesjährige klassenweise durchgeführte Zeugnisübergabe stand ganz unter dem Diktat der immer noch geltenden strengen Hygieneregeln und dem Gebot, weiterhin die Sicherheit und Gesundheit für die Schulgemeinde gewährleisten zu können.
Nachdem Thomas Huber, Stufenleiter 8-10, die einzelnen Klassen begrüßte und ein kurzes Resümee der vergangenen Jahre zog, schloss sich Schulleiter Michael Obermann mit seinem Grußwort und den besten Wünschen für eine erfolgreiche Zukunft an. Gleichermaßen betonte er die für alle schwierigen Bedingungen des Lehrens und Lernens in den letzten Wochen und richtete seinen Dank auch an die Elternschaft, die maßgeblich dazu beigetragen hat, die Coronakrise trotz alledem bis heute erfolgreich zu bewältigen.
Insgesamt verbuchte die CKS überragende Abschlüsse:
Von den 22 Hauptschulabsolventen erreichten 19 einen qualifizierenden Hauptschulabschluss und von den 125 Abgängern aus Jahrgang 10 haben 80% die Möglichkeit, eine gymnasiale Oberstufe zu besuchen. Ganze 91% haben in diesem Jahr die Möglichkeit, eine allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife zu erlangen.
Im Zuge dessen gab es sehr persönliche Worte der jeweiligen Klassenlehrkräfte und auch hier lobende Worte für die erbrachte Disziplin und Solidarität untereinander. Die Zeugnisübergabe erfolgte zwar mit Herz aber auch dem gebotenen Abstand zueinander.  Um die ungewöhnliche Situation zu dokumentieren, erstellte jede Klasse zum Abschied ein Video (HIER DER LINK zu einem Zusammenfassungsvideo aller Abgängerinnen und Abgänger) mit Zusammenschnitten der Verabschiedung aus teils luftiger Höhe -verbunden mit dem Wunsch aller Beteiligten : „Wir sehen uns wieder!!“