Carl-Kellner-Schule kürt Siegerinnen und Sieger

Auch dieses Schuljahr 2020/21 fand, trotz der aktuellen Pandemie, am Donnerstag, den 03.12.2020 der jährlich stattfindende Mathematik-Wettbewerb des Landes Hessen statt.

An diesem Tag hatten die Schülerinnen und Schüler des 8.Schuljahres in drei Aufgabengruppen (A:Gymnasial-, B:Realschul-, C:Hauptschulbereich) die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten im Fach Mathematik unter Beweis zu stellen. Die Leistungen der SchülerInnen der Carl-Kellner-Schule in Braunfels können sich wie jedes Jahr durchaus sehen lassen. Die SchülerInnen stellten sich mit Bravour den besonderen Bedingungen während der Pandemie.

Zu den besten Schülerinnen und Schülern zählten Merle Klatt, Lotta Schreiber, Dana Löw, Gawen Becker, Josephine Odörfer, Leonie Schmidt und Aron Götz. Schulintern wurden zusätzlich Fabian Scholz und Mark Pellenz für ihre besonderen Leistungen geehrt. Auf demBild von links nach rechts: Michael Obermann, Dana Löw, Merle Klatt, Lotta Schreiber, Leonie Schmidt, Fabian Scholz, Alisa Nickel, Gawen Becker und Mark Pellenz. Es fehlen Aron Götz und Josephine Odörfer.

Die  zweite Runde des Mathewettbewerbs fand bereits am 3.März 2021 schulintern statt.

Schulleiter Michael Obermann und Fachschaftsleiterin Alisa Nickel ehrten die „mit Abstand“ besten SchülerInnen im Rahmen einer kleinen Zusammenkunft mit Urkunden, einem Präsent und voller Stolz.